Montag, 10. November 2008

Sinn dieses Blogs

Ich bin ein Menschenfreund. Und da ich selber auch ein Mensch bin, bin ich auch mein eigener Freund.

Manchmal habe ich eine Aufgabe auf meinem Kubuntu-System zu erledigen, für die ich eine Weile im Internet recherchieren muss, bis ich weiß wie ich das am elegantesten löse. Z.B. alle meine Videos von der Digicam in ein vernünftiges Format konvertieren, oder meine Daten sichern, usw.

Und wenn ich dieselbe Aufgabe 8 Monate später wieder erledigen muss, habe ich oft vergessen, wie genau ich das gemacht habe, und muss noch einmal recherchieren.

Hier setzt dieser Blog an: In Zukunft will ich die Lösung solcher Probleme in diesem Blog dokumentieren, damit ich später darauf zurück greifen kann. Und weil ich kein Egoist bin, will ich diese Informationen nicht für mich behalten, sondern sie allen zugänglich machen.

Keine Kommentare: